Mittwoch, 23. November 2005

...

Ue-Ei
Ich finde es bemerkenwert, dass wir doch wirklich jede Sitzung mit einem kleinem Liedchen beginnen. Aber so kommt doch Freude auf.
Ich bin froh, dass ich sowohl Christine als auch Jan Dirk als Partner haben kann, da beide Weblogs wirklich interessant sind.
Die heutige Sitzung fand ich ein wenig theorielastig, wenn auch interessant. Und ich wette, wenn meine Eltern wüssten, dass sie mit ihrem Auspruch "Ordnung ist das halbe Leben!" recht hätten, würden Sie nun ganz sicher sagen: "Siehst du Kid, wir wussten es doch schon immer!" Leider macht der Auspruch ja auch noch Sinn, denn Ordnung hilft einem ja dich, dass man sich sicher fühlt und mir ist nach der heutigen Sitzung aufgefallen, dass ich förmlich nach Ordnungen suche.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich wirklich nach allen Ordnungskriterien in meinem täglichen Leben strebe. Es wäre doch auch ganz wissenswert, ob sich diese Kriterien automatisch bedingen oder ergänzen.
Nach der heutigen Veranstaltung hat das Wort Ordnung zumindest einen neuen Stellenwert bekommen und ich bin gespannt, wie ich diese Ansciht mal weiter vermitteln werde.
CBlaase - 23. Nov, 21:11

Aber echt...ich ertappte mich auch immer wieder dabei heute an Dinge zu denken,wo ich überall versuche oder anstrebe, Ordnung reinzukriegen...ist manchmal wohl übertrieben, aber gibt Struktur und schgeint ja auch ganz "normal "zu sein, was? Das Lied war echt richtig nett und dass wir zu 3. machen dürfen, finde ich wunderbar. Bin bei mir auch fertig, wobei ich nachm Lesen deines Beitrags immer gern bei mir noch was einfügen würde, eine Superergänzung zu meiner "Theorielast". Bin gespannt, was nächsten Mittwoch kommt...bis morgen.

Jan Dirk - 30. Nov, 19:12

Sicher?

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, dürften die Eltern einen aber auch nicht zum Aufräumen drängen, da jeder selbst so sehr nach Ordnung strebt, das das Zimmer die perfekte Ordnung des Kindes wiederspiegelt. Oder?
Ich finde die Ordnungskriterien sind von anfang an da. Allerdings machen die Eltern die gleichen Fehler wie Lehrer, sie zwingen den Kindern eine Ordnung auf, die diese gar nicht wollen.
ansonsten bin ich auch auf nächste Woche gespannt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Franzi,
Mensch jetzt haben wir das gar nicht mehr geschafft...
Rabea - 4. Sep, 10:33
Glückwunsch Franzi! Dann...
Glückwunsch Franzi! Dann hast du jetzt ja frei! ;-)...
CBlaase - 17. Jan, 19:34
Jipieh!!!!
Ich kann es nach wie vor noch nicht fassen, aber ich...
franzikrueger - 17. Jan, 15:25
Kommentar zum 21.12.´05
Hallöchen! Dein Bild zur Darstellung des Chaos in...
herkules - 4. Jan, 17:21
hey klasse
hey klasse d d schon so weit bist mit deinem zauberkreuz....
steffi.wermke - 29. Dez, 00:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Sep, 10:33

Credits


About me
Zauberkreuz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren